ROHSTOFFE UND QUALITÄT

Bei Schnittker kommt nur gutes rein. Für ein tolles Geschmackserlebnis.

Als familiengeführte Bäckerei und als Bäckermeister aus Leidenschaft haben wir von Anfang an großen Wert darauf gelegt, dass die Zutaten unserer Produkte naturbelassen sind. Aus diesem Grund halten wir uns bereits seit vielen Jahren an die Richtlinien von „Natur-Pur“. Diese stehen für beste Zutaten und natürliche Rohstoffe. Jedes unserer Backwerke wird per Hand und nach traditionellen sowie neuen Rezeptideen hergestellt. Vor- und Fertigmischungen werden unsere Kunden bei uns nicht vorfinden.

Aus gutem Grund. Denn erst die traditionellen Backverfahren sorgen für einen vollen Geschmack und dafür, dass sich die Aromen optimal entfalten können. Die Natur-Pur Vorgaben und Kontrollen orientieren sich an der Bio-Verordnung, ohne die biologische Anbauweise als Bedingung zu stellen. Wir verwenden somit ausschließlich naturbelassene Zutaten sowie einige wenige technologische Mittel, die auch die Bioverordnung erlaubt.

UNSERE BACKWAREN ENTHALTEN DESHALB KEINE:
  1. Farbstoffe
  2. Geschmacksverstärker
  3. Konservierungsstoffe
  4. Backmischungen o. Backmittel mit einer Zugabe von mehr als 6%/GME
  5. chemisch modifizierte Stärke oder Mehle
  6. chemisch-synthetischen Emulgatoren
  7. Aromen, die nicht zu 100% aus dem namensgebenden Rohstoff stammen
  8. gehärteten Fette
  9. keine industriellen Enzyme

EIN KAFFEE VON BESTER QUALITÄT.

Auch bei der Wahl unseres Kaffees war es uns wichtig Genuss und Qualität optimal zu verbinden. Bundesweit erhielten wir Anfragen von unterschiedlichen Röstereien und konnten zahlreiche leckere Kaffeesorten probieren. Doch die Suche nach der perfekten Bohne erwies sich als nicht ganz so einfach. Immerhin sollte uns der Kaffee rundum überzeugen. Am Ende fiel die Wahl auf eine kleine Privatrösterei aus Münster – der VOLLMER Privatrösterei. Alle im Team waren sich einig: Hier stimmten Qualität, Geschmack und Aroma!

VOLLMER Kaffee steht für höchsten Kaffeegenuss und vor allem für ein hochwertiges Produkt, das biologisch angebaut und fair gehandelt wird. Die Rohkaffeebohnen werden aus den besten Anbaugebieten der Welt nach Münster geholt. Dort wird die Bohne mit Sorgfalt und handwerklichem Fingerspitzengefühl individuell geröstet. So entstehen einzigartige Mischungen mit feinsten Aromen. Kommen Sie in den Genuss einer wunderbaren Tasse Kaffee.

SCHOKOLADE AUS FRANKREICH.

Um Ihnen ein pures Geschmackserlebnis bieten zu können, achten wir auch bei der Verwendung unserer Schokolade auf feinste Qualität. Deshalb haben wir uns für eine authentische, hochwertig produzierte Schokolade aus Frankreich entschieden, die uns in Geschmack überzeugt hat.

In Valrhona haben wir einen Partner gefunden, der die Qualität der Rohstoffe und der Produkte garantiert und stetig weiterentwickelt. Von der Anpflanzung über die Kreation bis zur Veredelung. Valrhona ist davon überzeugt, dass nur so eine authentische Schokolade mit außergewöhnlichem Geschmack entstehen kann.

Der traditionelle Schokoladenhersteller aus Frankreich hat das Ziel seinen Kunden immer wieder Produkte von einwandfreier Qualität und von hervorragendem Geschmack anzubieten. Lebensmittelsicherheit, Forschung und Innovation – stehen bei Valrhona deshalb stets im Mittelpunkt. Dafür ist Valrhona weltweit immer auf der Suche nach besten Rohmaterialien, um eine größtmögliche Vielfalt an Kakaobohnen mit einem hervorragenden aromatischen Profil zu finden. Sein kontinuierliches Engagement und die konstante Qualität seiner Produkte werden geprägt durch eine strenge Auswahl der Kakaobohnen und systematische Kontrollen auf allen Stufen der Schokoladen-herstellung. So ist es dem Schokoladenproduzenten möglich seinen Kunden eine exzellente Schokolade mit einem unverfälschten Kakao-Geschmack anzubieten. Davon profitieren auch Sie.

UNSER SALZ MACHT DEN UNTERSCHIED.

Für unsere Produkte wählen wir nur beste und naturbelassene Zutaten. Auch beim Salz machen wir hier keine Ausnahme. Da Salz für jedes unserer Backprodukte verwendet wird, war es uns wichtig ein Salz zu finden, das frei von chemischen Zusätzen ist und gleichzeitig einen unverfälschten Geschmack besitzt. Im Luisenhaller Tiefensalz haben wir ein Salz entdecken dürfen, das beide Kriterien voll und ganz erfüllt. Denn das naturbelassene Salz ist rein und ursprünglich und wird in Göttingen, als konzentrierte Sole aus 450 Meter Tiefe gefördert. Wie vor 150 Jahren wird diese dann in einer riesigen flachen Pfanne erhitzt, bis das Salz kristallisiert und abgeschöpft werden kann. Luisenhall ist übrigens die letzte noch in Betrieb befindliche Pfannensaline Europas. Auch das macht unser Salz der Wahl so einzigartig.

Copyright © Bäckerei Schnittker